Presse

 

...dieses Jahr

 

12.9. + 13.9.2015

800-Jahr-Feier

Anlässlich dem 800-jährigen Bestehen der Stadt Neustadt a. Rbge. stellen einige Neustädter Künstler ihre Werke aus, darunter auch meine Wenigkeit. Ich werde wieder einige meiner Bilder, aber auch Plastisches und einiges mehr ausstellen =)

 

2014

 

25.10. + 26.10.2014

"Neustädter stellen aus"

...meine 2. Ausstellung bei "Neustädter stellen aus". In diesem Jahr war das 40-jährige Bestehen dieser Ausstellung und ich durfte auch hier wieder ausstellen. Passend zum Motto "40" habe ich ein Diorama mit 40 kleinen Monstern erstellt. Die Besucher konnten sie alle im Diorama suchen und finden. Dazu habe ich an beiden Tagen Bodypainting angeboten, das vor allem von vielen kleinen Monster-Liebhabern genutzt wurde (die dort entstandenen Bodypaintings findet ihr in der Rubrik "Bodypainting").

Hier ein paar Fotos und Zeitungsausschnitte:

 

 

'°*°'

12.7. + 13.7.2014

"Kultourreise"

   Im Rahmen der Kultourreise durch Neustadt am Rübenberge habe ich mit der Neustädter-Gruppe im Leinepark ausgestellt. Dazu habe ich auch einen Flyer entworfen. Unser Motto hieß "ARTenvielfalt". Dafür ist mein Bild "Haribo" entstanden, das ich dort natürlich auch ausgestellt habe. Außerdem habe ich Bodypainting angeboten. Parallel hat auch meine Freundin Johanna Bank dort ihre Knochenskulpturen ausgestellt, die sehr sehenswert sind (auch in der Rubrik "Arbeiten von Freunden" zu finden).

Hier das Haribo-Bild, der Flyer und ein paar Fotos:

 

 

2013

16.11.2014

"Ausstellung beim Sofaa"

   Im Rahmen des lokalen Events "Sofaa" habe ich eine kleine Einzelausstellung gehabt.

Hier meine Ausstellungs-Ecke und ein paar Zeitungsartikel:

 

'°*°'

25.10. + 26.10.2013

"Neustädter stellen aus"

   Dies war meine 1. Ausstellung! Entsprechend dem Motto "Gegensätze" habe ich ein Bild mit einer riesen Mücke und einem winzigen Elefanten gemalt, gemäß einem wohlbekanntem Spruch... =D

Hier nun einige Fotos und Zeitungsausschnitte:

 

 

2011

Winter 2011

"Der Weihnachtsmann vor Gericht"

   2011/2012 habe ich ein FSJ-Kultur am Puppentheater "Theater der Nacht" in Northeim absolviert. Es war ein wunderschönes Jahr. Dort entstand u.a. auch mein eigenes Koffer-Theater. Mehr dazu findet ihr unter der Rubrik "TdN".

 

'°*°'

Sommer 2011

"Liebesküsse aus Moskau"

  Im Sommer 2011 habe ich bei dem Theaterstück der Waldbühne Otternhagen mitgewirkt. Ich habe die Rolle der "Minnie" gespielt und ein Bühnenprospekt gemalt:

 

2010

 

Sommer 2010

"Sommernachtstraum"

  Im Sommer 2011 habe ich bei dem Theaterstück der Waldbühne Otternhagen zum 40-jährigen Bestehen mitgewirkt. Ich habe die Rolle der Elfe "Bohnenblüte" gespielt:

 

'°*°'

Oktober 2010

"Unter dem Milchwald"

  Am 3.Oktober wird jedes Jahr von der Initiative "Bordenau - Unser Dorf liest" eine Szenische Lesung gegeben. In diesem Jahr habe ich für die Inszenierung des Buches von Dylan Thomas sowohl das Hintergrundbild für den Flyer gezeichnet als auch ein riesiges Bühnenprospekt zu den Gegenständen aus der Geschichte gemalt:

 

 

 

2009

 

Oktober 2009

"Viel Lärm um Nichts"

  In diesem Jahr habe ich bei der Komödie von William Shakespeare bei "Bordenau - Unser Dorf liest" selbst mitgespielt in der Rolle der "Hero". Dazu und auch für die anderen Rollen habe ich mit dem Team Masken aus Gips erstellt für den Maskenball:

 

2008

 

Oktober 2008

"Schlag nach bei Shakespeare"

  Dieses Jahr hat "Bordenau - Unser Dorf liest" quasi ein "Medley" von vier Stücken von William Shakespeare gegeben, um den Zuschauern eine Auswahl für das nächste Jahr zu ermöglichen. Ich habe in jedem Stück eine kleine Rolle gespielt/gelesen.

 

 

2007

 

Oktober 2007

"Liebe ist..."

  Eine Inszenierung von "Bordenau - Unser Dorf liest", bei der ich selbst mitgelesen habe.

 

 

2006

 

Oktober 2006

"Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen"

  In diesem Jahr habe ich mich das erste mal bei "Bordenau - Unser Dorf liest" beteiligt. In der Inszenierung von dem Buch von Mitch Albom habe ich auch eine kleine Rolle gespielt: "Amy oder Annie"

 

 

zurück zur Hauptseite

nach oben